ZEvA – Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover

Die Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover (ZEvA) ist eine Agentur zur Evaluierung und Akkreditierung von Studiengängen, Lehre, Hochschulsteuerung und -management. Gegründet wurde die ZEvA 1995 von mehreren niedersächsischen Hochschulen. Mit der Akkreditierung der ZEvA durch den Akkreditierungsrat im Jahre 2000 war sie die erste Agentur innerhalb Deutschlands, die auch zur Akkreditierung ganzer Studiengänge berechtigt war.

Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in zahlreichen Akkreditierungsvereinigungen, darunter auch mehrere internationale Vereinigungen, bietet die ZEvA auch Beratung für internationale Programme an.

Als fächerübergreifende Einrichtung hat die ZEvA bereits sehr viele Bachelor- und Masterstudiengänge aus unterschiedlichen Fachrichtungen in Deutschland akkreditiert. Darunter auch mehrere MBA-Programme.

 

Copyright 2008-2016 fernstudium.com